Unser Ort Wir stellen uns vor Urlaubsreisen Ausflüge Fotogalerie Jetphotos Panoramafotos Webcam Gästebuch Videos Links Archiv

Schweden

Schweden 2007

Über Südschweden



Schweden ist nicht gerade das typische Sommerurlaubsland für uns Österreicher, ist aber im Juli und August dennoch eine Reise wert. Unsere Reise begann und endete in Stockholm. Vom Flughafen Arlanda ist die Stadt bequem und innerhalb kürzester Zeit mit dem Arlanda Express zu erreichen.


Stockholm – auch Venedig des Nordens genannt – ist eine wunderschöne Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Unsere Zeit reichte nicht um alles Sehenswerte dieser Stadt zu besichtigen, aber das Wichtigste haben wir in knapp zwei Tagen geschafft.

Die Altstadtinsel GAMLA STAN wäre da besonders hervorzuheben. Das Königliche Schloss, das Nobel Museum, die alten Häuser mit den bunten Fassaden sowie die engen Gassen verleihen dieser Insel ein besonderes Flair.
Das "Königliche Schloss" in Stockholm ist nur der Arbeitsplatz des Königs, die eigentliche Residenz der Königsfamilie ist Schloss DROTTNINGHOLM außerhalb der Stadt.


Informationen über das Königliche Schloss in Stockholm finden Sie hier >>
Die Homepage von Schloss Drottningholm finden Sie hier >>