Unser Ort Wir stellen uns vor Urlaubsreisen Ausflüge Fotogalerie Jetphotos Panoramafotos Webcam Gästebuch Videos Links Archiv

Kroatien

Trogir - Insel Ciovo - Split



Der heurige Urlaub führte uns nach Kroatien in die wunderschöne Stadt Trogir. Da ich längere Strecken ungern fahre, sind wir mit SkyEurope von Bratislava nach Split geflogen. Knappe 15 Minuten fuhren wir mit dem Taxi zu unserer Unterkunft der Vila Dolce Vita.

Vila Dolce Vita

Die Vila Dolce Vita ist ein Apartmenthaus mit 9 voll ausgestatteten Wohnungen am Stadtrand von Trogir auf der Insel Čiovo. Von den Zimmern und der Terrasse hat man einen phantastischen Ausblick auf die Stadt Trogir, die sieben Kaštela und Split. Die Vila Dolce Vita ist ein Österreichischer - Kroatischer Familienbetrieb, wo wir uns während unseres gesamten Aufenthaltes sehr familiär gefühlt haben. Die ganze Familie hilft bei jedem Problem und fährt sogar Urlauber, die nicht motorisiert sind durch die Gegend.


Die Apartments sind schön eingerichtet und der herrliche Ausblick belohnt einen für den anstrengenden Fußmarsch zur Villa. Jeden zweiten Tag hat „Chefkoch Dragan“ ein sehr gutes Abendessen zubereitet. Seine „Assistentin Dragana“ war für den Salat und die Nachspeise zuständig. Das Frühstück kann man sich selber zubereiten oder man nimmt es im Haus in Anspruch. Es ist sehr ausgiebig, abwechslungsreich und dazu noch sehr gut. Man soll sich im Urlaub verwöhnen lassen und nicht den halben Tag in der Küche verbringen.



Das Apartmenthaus Dolce Vita kann ich jedem nur empfehlen der Sonne, Meer und Ruhe sucht. Von Vorteil wäre ein Fahrzeug, weil man so die schönen Strände und Sehenswürdigkeiten besser erreichen kann. Einen Sandstrand gibt es leider keinen in der Gegend, deshalb sind Badeschuhe zu empfehlen.

Wir möchten uns bei der ganzen Familie Schlögl – Stojic für die schöne Woche in der Vila Dolce Vita bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt Roman, der uns am letzten Tag trotz eines großen Staus in der Stadt Trogir noch rechtzeitig zum Flughafen Split gebracht hat.

August 2006

zur Fotogalerie Trogir - Insel Ciovo - Split